Kraus höchstpersönlich meets athletics mit interessanten Gästen am Montag im Steigerwaldstadion

Im Rahmen der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2017 (8./9. Juli; Erfurt) findet am Montag, 29.05.2017 im großen Parksaal des Steigerwaldstadions Erfurt die Talkrunde "Krause höchstpersönlich meets athletics" statt . Fünf Wochen später finden an gleicher Stelle die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2017 statt. Im rundum erneuerten Stadion werden die Deutschen Topathleten dabei nicht nur um die nationalen Titel kämpfen, sondern auch die Startplätze für die Weltmeisterschaft in London unter sich ausmachen.

Der Spezial-Talk wird sich um die Leichtathletik drehen. Ein interessanter Abend, bei dem neben interessanten Gesprächen auch für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. Als großes Highlight werden die beiden Topathleten Julian Reus - Deutscher Rekordhalter über 100m und der Olympiasieger und neue Deutsche Rekordhalter im Speerwurf Thomas Röhler erwartet.

 

Aber nicht nur aktuelle Top-Athleten werden Rede und Antwort stehen, sondern auch ehemalige Größen der Leichtathletik wohnen der Gesprächsrunde im Parksaal bei. So der Olympiasieger und Weltmeister im 50km Gehen - Hartwig Gauder, Hallen Vize-Europameister und mehrfacher Deutscher Meister im Weitsprung - Konstantin Krause und einer der besten Hoch- und Weitspringer - Henry Lauterbach

 

Frank Jacoby wird als ehemaliger Athlet, jetziger Vizepräsident des Thüringer Leichtathletik-Verbandes und Vorstandschef des LAC Erfurt TopTeams ebenfalls an der Talkrunde teilnehmen. 

 

Als „special guest“ wird Frank Kowalski, Geschäftsführer der Berlin Leichtathletik-EM 2018 GmbH, Rede und Antwort stehen. Auch für eine musikalische Umrahmung ist gesorgt. Das Gesangstalent Diana Opengeym, die auch schon beim Supertalent aufgefallen ist, wird ihre tolle Stimme präsentieren. 

 

Ein Besuch des Erfurter Steigerwaldstadions lohnt sich am Montag also aus mehreren Gründen, denn neben "Krause höchstpersönlich meets athletics", kann schon mal ein erster Blick vor der #DMErfurt2017 in den großen VIP-Raum - den Parksaal des Steigerwaldstadions geworfen werden.