Erster TLV-Lehrgang Wurf/Sprung am 25.02.2017 in Jena

Am Samstag den 25.02.2017 haben sich 57 Athleten und Athletinnen mit Ihren Trainern und Übungsleitern zum ersten Wurf/Sprung Lehrgang eingefunden.


Die große Teilnehmerzahl hat selbst die Organisatoren Harro Schwuchow und Annelie Jürgens überrascht.
So mussten selbst die Heimtrainer etwas mithelfen.
Die Athleten und Athletinnen wurden in drei Gruppen: Wurf, Sprung und Koordinationsparcours aufgeteilt, um eine sinnvolle Trainingseinheit zu gewährleisten. Jeder Athlet und jede Athletin hatte die 3 Stationen zu durchlaufen. So wurde von 9.30 bis 13.00 Uhr fleißig im Sprung und Wurf trainiert.

 

Den Athleten/innen, den Heimtrainern sowie den beiden Lehrgangstrainern hat die Veranstaltung viel Spaß und gute Trainingsergebnisse gebracht.
Harro Schwuchow und Annelie Jürgens möchten sich hiermit auch noch für die konzentrierte Trainingsarbeit, die bei so einer Anzahl von Athleten und Athletinnen nicht einfach ist, bedanken.
Weitere Lehrgangstermine werden im Herbst folgen.

 

Bis dahin wünschen wir allen eine erfolgreiche Vorbereitung und Durchführung der Sommersaison.
Annelie Jürgens und Harro Schwuchow