Erfurt: Matthes Liek – drei Starts, drei Siege, zwei Bestmarken

Bei viel Sonnenschein und mit über 200 Teilnehmern aus 27 Vereinen fand das ASV Bambino- und Kindersportfest am vergangenen Samstag in Erfurt einen guten Zuspruch. Beachtliche Leistungen wurden insbesondere in den Sprungdisziplinen erzielt. Bei den Männern übersprang Philipp Cuno zwei Mal die Sieben-Meter-Marke.

Das Top-Ergebnis bei den Männern erzielte Phillip Cuno (PSV Erfurt) im Weitsprung: 7,36 Meter. Im ersten und der letzten Durchgang knackte er jeweils die 7-Meter-Marke. In der männlichen Jugend U18 lieferte Linus Friedrich (WSSV Suhl 1990) eine starke Leistung im Hochsprung ab. Er blieb von der Einstiegshöhe bei 1,50 bis zur neuen Bestleistung von 1,70 Meter ohne Fehlversuch. Felix Wolff (ASV Erfurt) schraubte seine Bestmarke im Hochsprung auf 1,66 Meter. Er startete in der Altersklasse M14. Für Felix Wolff war der Wettkampf zugleich die Generalprobe für die am kommenden Samstag in Erfurt durchgeführten Landesmeisterschaften im Block der U14 und U16. Erneut einen starken Eindruck hinterließ Matthes Liek (Erfurter LAC) in der M13. Drei Starts, drei Siege und zwei neue Bestleistungen. Im Weitsprung und Kugelstoßen steigerte er sich auf 5,32 Meter und 11,97 Meter. Über 60 Meter Hürden war er in 9,44 Sekunden der Schnellste.

In der weiblichen Jugend U18 verfehlte Annika Gerlach (ASV Erfurt) das gesteckte Ziel im Weitsprung nur knapp. Sie sollte die 5-Meter-Marke knacken und blieb mit 4,83 Meter knapp darunter. Einen Zentimeter-Krimi lieferte sich jungen Athletinnen in der W14 im Weitsprung. Weitengleich mit 4,92 Meter setzte sich Sandra Bauerfeind (Erfurter LAC) vor Julie Meyer (LG Erfurt) durch. Den dritten Platz belegte Mara Fricke (ASV Erfurt) mit 4,82 Meter. Im Übrigen erzielten alle drei Athletinnen ihre Tagesbestweiten in der letzten Runde. -Richard Debuch/sam-

Ergebnisse