Hinweise zur Anmeldung eines Laufes für den Novo Nordisk TLV-Laufcup 2025

  • Der Antrag für den Novo Nordisk TLV-Laufcup 2025 muss bis zum 31.10.2024 beim TLV eingegangen sein.
  • Der Lauf muss zuvor bei LADV angemeldet werden.
  • Die Anmeldung von zwei verschiedenen langen Laufstrecken ist möglich, wobei die zweite Strecke länger als 15 km sein sollte.
  • Die Arbeitsgrupppe "Lauf" (AG Lauf) der Breitensportkommission behält sich vor, die Altersklasseneinteilung bei den angegebenen Strecken zu prüfen und in Rücksprache mit dem Veranstalter bei Bedarf anzupassen.
  • Der Meldeschluss darf frühestens der Montag vor dem Wettkampfwochenende sein.
  • Nachmeldungen müssen am Wettkampftag möglich sein oder das Online-Portal muss bis 3 Tage vor dem Lauf offen sein.
  • Die Veranstalter dürfen auf den Cup-Strecken die Teilnehmerzahlen nicht begrenzen.
  • Die Veranstalter verpflichten sich, die Regularien der Deutschen Leichtathletik-Ordnung (DLO) und die Internationalen Wettkampfregeln (IWR) einzuhalten.
  • Die Werbebanner sind in der TLV-Geschäftsstelle in Erfurt abzuholen und nach der Veranstaltung dort wieder in sauberem Zustand abzugeben.
  • Die Werbebanner sind bei der Veranstaltung gut sichtbar anzubringen.
  • Die Cup-Strecken können Novo Nordisk Hauptlauf genannt werden.
  • Die Laufstrecken müssen gut gekennzeichnet sein und an besonders kritischen Stellen durch Posten abgesichert werden.
  • Die AG Lauf kontrolliert und protokolliert die Umsetzung der Ausschreibung.
  • Die Logos des Sponsors werden dem Veranstalter in digitaler Form zur Verfügung gestellt.
  • Die Veranstalter, die den Zuschlag erhalten, werden von der AG Lauf in einem Informationsschreiben über weitere Details informiert.
  • Ausschreibung und online Anmeldung müssen spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung auf der Webseite des Veranstalters zur Verfügung stehen.
  • Eine Verschiebung der Veranstaltung ist nicht möglich.

Kommission Breitensport

Aufnahmeantrag in den Novo Nordisk TLV-Laufcup