Vision

Wir - das Team Leistungssport im Thüringer Leichtathletik-Verband - sind der Point of Service für alle leistungssportlichen Themen der olympischen Leichtathletik in Thüringen. Wir verstehen uns als Kompetenzcenter für unsere Trainer und Athleten/-innen und sorgen dafür, dass diese ihr individuelles Leistungsoptimum erreichen, halten und festigen können.

 

Anti-Doping und betrugsfreier Sport sind für uns selbstverständlich. Der Athlet/-in in seiner Gesamtheit steht im Fokus unseres nachhaltigen Handelns. Dazu gehören neben der sportlichen Leistung auch die berufliche Karriere, die Persönlichkeitsentwicklung und das Leben nach dem Leistungssport.Wir begleiten die Athleten auf ihrem Weg zum selbstverantwortlichen, offenen und interessierten Menschen.

 

Für die Heimtrainer/-innen sehen wir uns als Partner in Training und Wissenschaft und verstehen uns durch klare Zielvorgaben und aktive Kommunikation als lernende Organisation - dazu gehört Feedback geben, Kritik annehmen und zum Wohl des Athleten/-in auch abgeben und loslassen. Wir wertschätzen die Arbeit der Heimtrainer und Vereine, denn sie haben einen bedeutenden Anteil an der Entwicklung der Athleten.

 

Unsere Partner - TMBJS, Landessportbund Thüringen, OSP Thüringen, Stiftung Thüringer Sporthilfe, DLV, DOSB, Kommunen, Städte, Vereine, Sportschulen, Schulen - begleiten und unterstützen uns in unserem Handeln und ermöglichen die Umfeldbedingungen für internationalen Spitzensport und die Betreuung von Thüringer Spitzenathleten/-innen in unseren Trainingsgruppen am Bundesstützpunkt Erfurt sowie am Leistungsstützpunkt Jena.

 

Wir sind ein verlässlicher, effizienter Partner und stehen für eine transparente, respektvolle Zusammenarbeit.