Vielen Dank an alle Organisatoren, Kampfrichter und Mitwirkenden für ihr großes Engagement anlässlich der Deutschen Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Erfurt und der Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Ohrdruf!!!

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden drei Deutsche Meisterschaften in Thüringen statt. Vom 2. März bis zum 4. März wurden in Erfurt die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften mit Bahngehen der Männer, Frauen und Senioren sowie die Deutschen Senioren-Winterwurfmeisterschaften und am 12. März die Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Ohrdruf durchgeführt. Die Vorbereitung und Durchführung dieser Meisterschaften waren nur möglich durch das große Engagement und die hohe Einsatzbereitschaft der vielen ehrenamtlichen Wettkampforganisatoren, Kampfrichter und aller Mitwirkenden an den beiden Wettkampforten. Die winterlichen Temperaturen am ersten Märzwochenende in Erfurt bedingten besondere Maßnahmen für die im Außenbereich tätigen Kampfrichter und Teilnehmer an den einzelnen Wettkampfstätten im Winterwurf. Der ASV als Mitausrichter der Seniorenmeisterschaften in Erfurt hat hier Besonderes geleistet und viel Lob und Anerkennung dafür erfahren. Aber auch in allen anderen Bereichen wurde von den jeweils Verantwortlichen und Beteiligten sehr gute und engagierte Arbeit geleistet.

 

Die Vorbereitungen für die Deutschen Crosslauf-Meisterschaften erforderten aufgrund der Frostperiode im Februar und des einsetzenden Tauwetters wenige Tage vor dem Wettkampf besondere Anstrengungen für den Ohrdrufer Leichtathletik-Verein als örtlicher Ausrichter der Meisterschaften. Es ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, was von allen Beteiligten vor Ort in den Tagen vor, während und nach den Meisterschaften geleistet worden ist.  

 

Zwei so hochkarätige Veranstaltungen innerhalb von wenigen Tagen zu organisieren und durchzuführen hat von den Mitwirkenden der Deutschen Meisterschaften in Erfurt und Ohrdruf viel abverlangt. Mit großem Engagement, Stehvermögen und der benötigten Geduld, bei der Bewältigung der nicht immer einfachen Situationen, ist es aber gelungen allen Herausforderungen gerecht zu werden.

 

Im Namen des Präsidiums des Thüringer Leichtathletik-Verbandes möchte ich mich daher bei allen Organisatoren, Kampfrichtern und Mitwirkenden für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit während der Vorbereitung und der Durchführung der Deutschen Meisterschaften an den vergangenen zwei Wochenenden recht herzlich bedanken.

Heinz-Wolfgang Lahmann                               
Präsident des TLV