Vielen Dank an alle, die mit ihrem großen Engagement zu einer erfolgreichen Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Erfurt beigetragen haben !!!

Die 117. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Männer und Frauen am vergangenen Wochenende im neuen Erfurter Steigerwaldstadion waren eine sehr gelungene und erfolgreiche Veranstaltung. Deutschlandweit wurde von vielen Seiten Lob und Anerkennung bekundet. Um zwei so erfolgreiche Meisterschaftstage vorbereiten, durchführen und nachbereiten zu können, bedurfte es eines sehr engagierten und hochmotivierten Teams. Dieses setzte sich aus hauptamtlichen Mitarbeitern des DLV und der DLM aus Darmstadt, des TLV und einer großen Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeitern aus Thüringen und weiteren Bundesländern sowie den Verantwortlichen und Mitarbeitern der Stadt Erfurt, des Erfurter Sportbetriebs und der Arena GmbH zusammen. Von allen wurde eine sehr verantwortungsbewusste und engagierte Arbeit geleistet.

Im Namen des Präsidiums des Thüringer Leichtathletik-Verbandes möchte ich mich daher bei allen Mitstreitern dieses Teams ganz herzlich für die sehr gute Arbeit und die hervorragende Zusammenarbeit während der Vorbereitung und der Durchführung der Deutschen Meisterschaften bedanken. 

Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Erfurter Sportbetrieb, der Arena GmbH und dem Leichtathletik-Verband war vom Zeitpunkt der Bewerbungsvorbereitungen im Dezember 2015 bis hin zu den zwei beeindruckenden Wettkampftagen am 8. und 9. Juli 2017 mit entscheidend für den erreichten Erfolg des nicht immer leichten Weges während der Vorbereitungszeit. Die Unterstützung von Seiten der Stadt Erfurt und des Landes Thüringen war in dieser Zeit von relevanter Bedeutung. Hierfür gilt allen Beteiligten unser besonderer Dank.

Die Zusammenarbeit mit den Unternehmen für die versorgungs- und sicherheitstechnischen Dienstleistungen in Verbindung mit der Arena GmbH war stets konstruktiv und trug für einen angenehmen und reibungslosen Verlauf der gesamten Veranstaltung wesentlich dazu bei. Die Unterstützung der Meisterschaften durch regionale Sponsoren, den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) und dem LSB Thüringen ermöglichte es Maßnahmen, sowohl für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Veranstaltung als auch für die Jüngsten unter den Besuchern, zu organisieren. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.  

Mehr als 25.000 Besucher sorgten am vergangenen Samstag und Sonntag durch ihre Fachkenntnis und ihre Begeisterungsfähigkeit dafür, dass bei sehr schönem und warmen Sommerwetter eine großartige Stimmung und Atmosphäre herrschte. Die Athletinnen und Athleten wurden immer wieder von den Besuchern angespornt und für ihre guten und sehr guten Leistungen gefeiert. Ihnen allen ist mit zu verdanken, dass die Resonanz auf diese Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Erfurt so positiv ist. Jeder, der im Erfurter Steigerwaldstadion mit dabei sein konnte, wird diese schönen und spannenden Meisterschaften sicherlich lange im Gedächtnis behalten.

Im Namen des Präsidiums des TLV wünsche ich allen, die am vergangenen Wochenende in Erfurt mit dabei waren, eine erholsame Sommer- und Ferienzeit und den Athletinnen und Athleten viel Erfolg bei den noch bevorstehenden nationalen und internationalen Höhepunkten.

 

 

Heinz-Wolfgang Lahmann15.07.2017

Präsident des TLV