TLV-Splitter: 6,59 Sekunden! - Julian Wagner mit rasantem Saisondebüt

Düsseldorf. Furioser Saisoneinstieg: Für Erfurts Topsprinter Julian Wagner (LC TopTeam Thüringen) begann die Hallensaison am Sonntag beim ISTAF Indoor in Düsseldorf. Selbst zwei Fehlstarts in seinem Vorlauf konnten den 24-Jährigen nicht stoppen. Im dritten Anlauf klappte der Start, wo er als Vorlaufschnellster mit einer Zeit von 6,59 Sekunden mächtig aufhorchen ließ. Er blieb nur eine Hundertstel über seiner Hallen-Bestzeit, aber vier unter dem Richtwert für die Hallen-EM in Istanbul (Türkei; 2. bis 5. März). Zugleich setzte er sich an die Spitze der deutschen Jahresbestenliste. Das Finale war langsamer als der Vorlauf, Julian Wagner wurde in 6,65 Sekunden Dritter. Ergebnisse

Hamburg. In der Hansestadt Hamburg stellte Valentin Brenner (LC TopTeam Thüringen) am Samstag seine Bestmarke im Weitsprung ein. Beim HLV-Springermeeting gewann er die U20-Konkurrenz mit 7,56 Metern. In der Männerkonkurrenz wurde Kevin Brucha (LC Jena) mit 7,32 Metern Dritter. Der nächste Start, der beiden Weitspringer, ist am 3. Februar beim „Erfurt Indoor“. Ergebnisse