TLV-Splitter: Landesrekord nochmals verbessert - Emilia Junker wirft Speer auf 45,60 Meter

Leipzig. Ein voller Erfolg war die Teilnahme von Chantal Rimke und Emilia Junker (beide LC Jena) beim Werferabend des LAZ Leipzig. Ihren erst vor wenigen Wochen aufgestellten Landesrekord (W14) im Speerwerfen verbesserte Emilia Junker am Freitagabend auf 45,60 Meter. Im Kugelstoßen blieb sie mit 11,62 Meter etwas unter ihrer Bestmarke. Ebenfalls in beiden Disziplinen startete Chantal Rimke. Die Kugel wuchtete die W15-Athletin auf 14,99 Meter und mit dem Speer standen 38,58 Meter zu Buche.

Ergebnisse

Chemnitz. Mit 7,34 Meter verabschiedete sich Kevin Brucha (LC Jena) am Freitagabend beim Chemnitzer Springerabend aus der kurzen Sommersaison. Der Weitspringer belegte im A-Wettbewerb der Jugend U20 den ersten Platz. Im B-Wettbewerb kam Valentin Hirte (LC Jena) mit 6,33 Meter auf den zweiten Platz. In der Hochsprungkonkurrenz der Frauen stellte Annabell Recke (KSSV Victoria Weimar/Schönedorf/U18) ihre Bestleistung von 1,76 Meter ein, sie wurde Zweite. Nur einen Zentimeter unter seiner erst kürzlich aufgestellten Freiluft-Bestleistung blieb Finn Friedrich (WSSV Suhl 1990/U18), er überquerte 1,85 Meter und teilte sich mit Michael Stephan (Erfurter LAC; 1,85 m) den dritten Platz. Vierter wurde Cedric Spieß (Erfurter LAC; 1,75 m/U18). In der Jugend U16 sprang Nils Ferber (SV Blau-Weiß Bürgel) mit 5,59 Meter auf den fünften Platz. Weiterhin einen starken Eindruck hinterließ Frieda Kupfer (Erfurter LAC). In der Jugend U14 dominierte sie die Hochsprungkonkurrenz mit 1,55 Meter, im Weitsprung wurde sie mit 5,01 Meter Zweite.

Ergebnisse