TLV-Splitter: Grau Neunter in Ostrava / Röhler verschiebt Saisonstart

Ostrava. Neunter Platz für Martin Grau zum Saisonstart beim Meeting im tschechischen Ostrava. Der 3000-Meter-Hindernisläufer des Top Team Thüringens hatte sich sicherlich am Mittwochabend mehr erhofft, als eine Zeit von 8:34,25 Minuten und Rang neun. Ergebnisse

Jena. Thomas Röhler muss seinen Saisonstart verschieben. Ursprünglich wollte der Speerwurf-Olympiasieger an diesem Freitag beim 23. Internationalen Anhalt-Meeting in Dessau starten. Diesen musste er nun absagen. „Ich habe mit einer Muskelverhärtung im Rücken zu kämpfen und will kein Risiko eingehen“, sagte der 29-Jährige gegenüber der Thüringer Allgemeine. Wie diese weiter mitteilte, wolle er spätestens zu den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig (5./6. Juni) wieder aktiv ins Geschehen eingreifen.

Starker Saisonauftakt: Eine neue Bestmarke gab es für Maurice Voigt (LG Ohra Energie) am Wochenende bei den Halleschen Werfertagen. Der U23-Speerwerfer steigerte sich nicht nur auf 76,65 Meter, sondern überbot zugleich die Norm für die U23-Europameisterschaften in Bergen (Norwegen; 8. bis 11. Juli).