TLV-Splitter: Ehrungen für Rimke und Felke, TLV-Kaderberufung

Jena. Bei der Sportgalawurden am Samstag im Volkshaus Jenas Sportler und Trainer des Jahres geehrt. Zu den diesjährigen Preisträgern zählten Chantal Rimke (LC Jena), die in der Kategorie „Nachwuchssportlerin“ ausgezeichnet wurde, sowie ihre Trainerin Petra Felke. Sie erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Trainerin des Jahres“. Chantal Rimke wurde im Sommer sensationell U18-Vize-Europameisterin im Kugelstoßen. In der Kategorie „Nachwuchssportler“ war Weitspringer Kevin Brucha (LC Jena) unter den Top 3. Zu den Nominierten in der Kategorie „Sportler"“ zählte Speerwerfer Tom Meier (LC Jena). Veranstaltet wurde die Jenaer Sportgala vom Stadtsportbund Jena in Zusammenarbeit mit dem Tanzclub Kristall Jena der Stadt Jena und weiteren Jenaer Sportvereinen.

Erfurt. Nachdem jüngst der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) seine Bundeskader bekanntgab, für Thüringen sind es 15 Athletinnen und Athleten, wurde am Sonntag der Landeskadertest des Thüringer Leichtathletik-Verbandes in der Hartwig-Gauder-Halle in Erfurt durchgeführt. Dabei mussten sich die Athletinnen und Athleten den unterschiedlichen Testbatterien stellen. Von Anthropometrischen Messungen über den 60-Meter-Sprint, Kugelschocken bis hin zum Cooper-Test wurde ihnen einiges abverlangt. Insgesamt 70 Landeskader wurden berufen. Kaderliste