8./9. Juli statt 29./30. Juli: Der Termin der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2023 in Kassel musste um drei Wochen nach vorne verlegt werden. Grund dafür sind Änderungen im internationalen Wettkampf-Kalender sowie die Abstimmung zur TV-Übertragung bei ARD und ZDF.
Die Deutschen Meisterinnen und -Meister der Leichtathletik werden im kommenden Jahr 2023 am 8./9. Juli im Kasseler Auestadion ermittelt – und nicht wie ursprünglich geplant am 29./30. Juli. Diese Entscheidung für eine Terminverlegung traf der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) nach intensiven Gesprächen mit mehreren Partnern und in Absprache mit dem ausrichtenden Hessischen Landesverband sowie der Stadt Kassel.
Die DM-Verlegung war durch Änderungen im internationalen Wettkampf-Kalender notwendig geworden. Die U20-EM in Cluj-Napoca (Rumänien) wurde um vier Wochen vom 3. bis 6. August auf den 6. bis 9. Juli verschoben. Des Weiteren waren Aspekte in der Programmplanung der TV-Partner ARD und ZDF zu berücksichtigen.
Bereits zum ursprünglichen Meisterschaftstermin erworbene Tickets erhalten auch für den 8./9. Juli 2023 ihre Gültigkeit. Sollten Sie den neuen Termin nicht wahrnehmen können, können Sie selbstverständlich Ihre Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückgeben, an der Sie die Tickets erworben haben. Online-Kund:innen wird unser Ticketpartner Ticketmaster in Kürze per Mail über die verschiedenen Verfahrensweisen im Detail informieren. Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie sich gerne per Mail an ticketsleichtathletikde wenden.
Autorin: Silke Bernhart
Deutscher Leichtathletik-Verband (DLV)
Referat Medien & Kommunikation
Mediendirektor Peter Schmitt
T +49 6151 770840
M +49 172 9348571
F +49 6151 770849