Nachlese: Fernvergleich der Speerwerfer, Malte Stangenberg rasant in Bremen

In einem ersten Leistungstest präsentierten sich Deutschlands Top-Speerwerfer im Fernvergleich. Olympiasieger und Europameister Röhler (LC Jena) stand am Freitag im Erfurter Steigerwald am Anlauf. Aus verkürztem Anlauf näherte sich der 28-Jährige der 80-Meter-Marke.

Beitrag DLV: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73478-bestleistung-fuer-kristin-pudenz-speerwerfer-tasten-sich-in-die-saison-hinein

Zum Saisonauftakt in Dresden lief es für Nachwuchssprinter Malte Stangenberg (LC Jena) über 100 Meter noch nicht wirklich rund. Wenige Tage später zündete er in Bremen den Turbo. Im Vorlauf qualifizierte sich der U20-Athelet als Sieger seines Rennens in 10,87 Sekunden für den B-Lauf. Dort steigerte er seine Saisonbestzeit auf 10,71 Sekunden.

Ergebnisse: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/3105