Mainz: Erfurter Trio wird bei DM-Premiere Vierter

Im Stadion des TSV Schott Mainz kam es am Sonntag zu einer Premiere. Erstmalig wurde die DM der Langstaffeln ausgetragen. Für dieses neue Format hatte sich auch eine Erfurter Nachwuchs-Staffel qualifiziert. Das Trio lieferte eine tolle Leistung ab.

Fabio Schönfeld, Jann Lohse und Oscar Friske von der Startgemeinschaft Team LAC erreichten über die längste Staffeldistanz – 3x1000 Meter – in der männlichen Jugend U20 einen ausgezeichneten vierten Platz. Das Trio startete im zweiten von zwei Zeitläufen. Dieser war auch der Schnellste mit dem Siegerteam aus Neubrandenburg (7:38,32 min). Die Erfurter erreichten das Ziel in 7:44,93 Minuten. „Das haben die Jungs ganz toll gemacht und sich zur Qualifikations-Leistung um mehr als zwölf Sekunden verbessert. Das war wirklich eine schöne Leistung, alle haben sich deutlich gesteigert und damit sind wir sehr zufrieden“, zog Trainer Enrico Aßmus ein sehr positives Fazit. -sam-

Ergebnisse