Kinderleichtathletik-Lehrgang in Zeulenroda-Triebes

Am 12.09.2020 fand im Waldstadion des TSV Zeulenroda der erste Kinderleichtathletik-Lehrgang für Trainer in diesem Jahr statt. Auch wenn dieses Jahr alles etwas anders ist als gewohnt, war es trotzdem eine tolle Möglichkeit für die Kinder sich gemeinsam zu bewegen. Die Trainer haben vor allem den gemeinsamen Austausch genossen und konnten viel Input aus dem Kinderleichtathletikbereich mitnehmen.
Insgesamt haben sich 17 junge Athletinnen und Athleten an diesem Tag an dem kleinen KiLa-Wettkampf erfreut und 18 Trainer der Weiterbildung beigewohnt. Neben den einzelnen Disziplinen und Schwerpunkten der Kinderleichtahletik, gab es auch nützliches Trainerwissen zum Auffrischen und gemeinsam wurden tolle Ansätze und Transfermöglichkeiten für das Training gefunden.

Gerne veranstalten wir auch in ihrem TLZ oder Verein einen Kinderleichtathetik Lehrgang. Bei Interesse melden Sie sich bei uns.