Jena/Berlin/München: Mitbieten, Motivieren und Mitfiebern

Jena. Speerwerfen mit Olympiasieger Thomas Röhler, ein Abendessen im Restaurant "Heimatlon" bei der mehrfachen Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm oder einmal Imker sein: Die Bürgerstiftung Jena versteigert wieder seine unbezahlbaren Gelegenheiten auf dem Verkäuferportal ebay. Als Zentrum für bürgerschaftliches Engagement fördern, unterstützen und berät die Bürgerstiftung Jena Bürger, Gemeinnützige und Unternehmen um vor Ort gemeinsam zu wirken. Alle Erlöse fließen in die Weiterführung ihrer Arbeit für die Förderung des ehrenamtlichen Engagements in Jena. Die Versteigerung läuft noch bis zum 28. November.

Aktionseite der Bürgerstiftung Jena

Berlin. Video I: Mit neuem „Hoch“gefühl auf dem Weg nach Tokio

Im Original verzeichnete das Lied 13 Millionen Aufrufe. Nun gibt es eine neue Version von „Hoch“. Tim Bendzko hat seinen Erfolgshit etwas umgeschrieben und daraus eine Olympia Team D Version gemacht. Diese Version ist die beste Motivation auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio 2021. Aber nicht nur am Song selbst wurde geschraubt. Gedreht wurde außerdem ein neues Video. Mit dabei sind Sportler des Teams Deutschland und des Teams Deutschland Paralympics wie Thomas Röhler (Speerwurf), Niko Kappel (Para-Kugelstoßen) oder Frank Stäbler und Marcel Gaule (Ringen).

Making of

München. Video II: Fußball trifft Leichtathletik

In Rio wurden die einen Weltmeister, ein anderer Olympiasieger: In ihrer sportlichen Challenge #ThoMats haben sich Thomas Müller und Mats Hummels in einer packenden Sportart duelliert. Unter Anleitung von Thomas Röhler haben sich die Fußballer im Speerwurf ausprobiert. Schauplatz: Olympiastadion München. Gewinner: schaut einfach selbst.