GutsMuths-Ehrenplakette für TLV-Präsident Heinz-Wolfgang Lahmann

Die Überraschung ist geglückt: Heinz-Wolfgang Lahmann, Präsident des Thüringer Leichtathletikverbandes, ist am Samstag mit der GutsMuths-Ehrenplakette in Silber ausgezeichnet wurden. "Ich bin sehr gerührt und völlig überwältigt", sagte der Geehrte, der erst vor wenigen Wochen seinen 60. Geburtstag feierte.

 

Überreicht wurde ihm die Plakette durch Hans-Jürgen Hoffmann und Dietmar Scheibe vom Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen. Als Ehrengäste weilten sie zur Verbandsratssitzung am Samstagvormittag in den Räumen des Erfurter Sportbetriebs. 

 

Im weiteren Verlauf der Sitzung folgte eine weitere Überraschung. So bedankte sich Heinz-Wolfgang Lahmann bei Ingrid Richter für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Statistikerin. Seit 25 Jahren ist sie in dieser Funktion aktiv. "Ich habe die Jahre gar nicht mitgezählt", stellte sie überraschend fest. Umso mehr freute sie sich über den ihr überreichten Blumenstrauß und das kleine Präsent für ihre ausdauernde Arbeit.