Nach der erfolgreichen Sommersaison und den Ferien hat das Schuljahr an den beiden Sportgymnasien Thüringens in Jena und Erfurt wieder begonnen. Neue Talente der Leichtathletik, erfahrene Sportler und schon erfolgreiche Athleten freuen sich auf die kommende Trainingszeit und bereiten sich wieder auf spannende Wettkämpfe in der Hallensaison vor. Aktuell besuchen 155 Sportlerinnen und Sportler die beiden Schulen. Darunter die beiden Deutschen Nachwuchsmeister Angelina Sommer (ASV Erfurt) und Andor Schumann (Erfurter LAC) in Erfurt sowie die Dritte der U20-Europameisterschaften von Jerusalem Chantal Rimke in Jena.
Die zentrale Sichtung des Thüringer Leichtathletik-Verbandes (TLV) für das kommende Schuljahr findet am Samstag, 4. November, in Jena statt. (Anmeldung hier)
Bei Fragen zur Sichtung können Sie sich gerne an die beiden TLV-Sichtungstrainer Steffen Droske drosketlv-sportde und Tobias Groenewold groenewoldtlv-sportde wenden. -Willi Mathiszik-