Erfurt/Jena: Training mit Kickbox-Weltmeisterin

Eine etwas andere Trainingseinheit erlebten dieser Tage die Nachwuchsathleten beider Sportgymnasien. Zu Gast war Kickbox-Weltmeisterin Michaela Michl.

Da staunten die Nachwuchsathleten nicht schlecht, wer da dieser Tage beim Training in der Erfurter wie Jenaer Leichtathletikhalle vor ihnen stand. Zu Gast war Kickbox-Weltmeisterin Michaela Michl. Die Schüler beider Sportgymnasien – Erfurt und Jena – durften sich über eine etwas andere Trainingseinheit im Fitnessboxen freuen. Dafür tauschten sie Spikes gegen Handschuhe und erlebten eine herausfordernde Einheit. „Es geht darum, einfach mal andere Impulse zu setzen und über den Tellerrand zu schauen“, sagte TLV-Vizepräseident Karl Riethmüller, der das Zusammentreffen ermöglichte.

Ein paar mehr Eindrücke in Bild und Video gibt es auch auf unserer Facebook- wie Instagramseite. -sam-