Erfurt: Talentetag der E-Kader-Athleten

Kurz vor den Festtagen und mit Ferienbeginn kamen 34 Kinder am Samstag zum Talentetag nach Erfurt. Eingeladen wurden die E-Kader des Verbandes, aber nur jene Sportler, die nicht an den Sportgymnasien in Erfurt und Jena trainieren.

Sichtungstrainer Steffen Droske nannte sogleich den Grund für diese Maßnahme: „Wir wollten nicht in allzu großen Gruppen trainieren, weil die Sportschüler haben die Möglichkeit auf Tartan in der Halle zu trainieren. Wir wollten einfach den Sportlern von außerhalb die Möglichkeit geben, zwei Wochen vor den Wettkämpfen nochmal in die Spezifik zu gehen.“ Die 34 jungen Sportlerinnen und Sportler wurden in vier Gruppen eingeteilt, betreut wurde sie in folgenden Disziplinen: Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Speer und Hürde.

Für die Stärkung zwischendurch gab es eine kleine Pizza mit Getränken. „Die Stimmung war sehr positiv. Ich denke, alle fanden es cool zum Jahresabschluss in Erfurt zu sein und sich nochmal zu sehen“, sagte Steffen Droske und richtete einen Dank an die Trainer. „Dankeschön an die Trainer, die uns hier unterstützt haben und die, die Kinder in diesem Jahr vorbereitet haben. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, ein gesundes neues Jahr und hoffe, alle gesund beim TLV-Hallenmeeting (5. Januar) wiederzusehen.“