Erfurt: Julian Wagner im Mainathlet-Podcast/MDR besucht Sprint-Trainingsgruppe

#comebackstronger: Nach einer furiosen Hallensaison ereilte Erfurts Sprinter Julian Wagner im Trainingslager auf Gran Canaria ein herber Rückschlag. Er verletzte sich am Oberschenkel, keine einfache Zeit für den 23-Jährigen. Im Podcast des Mainathlet spricht er über diese herausfordernde Zeit und seinen Weg zurück auf die Bahn. Außerdem gibt er einen Einblick in die Trainingsarbeit in Erfurt und berichtet wie ihn sein Arbeitgeber Garant beim Leistungssport unterstützt. Mainathlet – Leichtathletik Podcast

Nach den Olympischen Sommerspielen in Tokio beendete der Deutschlands schnellster Sprinter, Julian Reus (Top Team Thüringen), seine sportliche Laufbahn. In den Fokus rücken nun seine zwei Trainingskollegen: Julian Wagner und Luis Brandner, die in diesem Sommer für reichlich Furore sorgten. Von den U23-Europameisterschaften kehrte Luis Brandner mit einer Goldmedaille zurück, mit der Sprintstaffel gewann er den Titel mit Europarekord. Derweil gab es für Julian Wagner eine Late Season, die unter anderem mit deutscher Jahresbestzeit (10,11 sec) endete. Für das MDR Thüringen Journal stattete Stefanie Behnke den beiden sowie ihrem Trainer Tobias Schneider einen Besuch ab. MDR-Beitrag