Erfurt: Erfurt Indoor und Mitteldeutsche im Livestream

Einen besonderen Service gibt es für alle jene Interessierte, die am kommenden Freitag und Samstag nicht beim Erfurt Indoor und den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften sein können. Die Funke Medien Thüringen überträgt erstmals das Erfurt Indoor, einen Tag später werden die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften im Livestream und über Twitch zu sehen sein.

Die Funke Medien Thüringen überträgt erstmals das Erfurt Indoor (2. Februar), beginnend ab 18 Uhr, wenn die nationalen wie internationalen Leichtathletikstars in der Erfurter Hartwig-Gauder-Halle vorgestellt werden. Zu sehen sein wird das Meeting über die Internetportale der Funke Medien Thüringen. Einziger Wermutstropfen: Das Angebot ist für Abonnenten der Funke Medien Thüringen kostenlos, alle anderen Interessierten zahlen fünf Euro. Erhalten dann aber neben dem Livestream für 14 Tage alle Plus-Inhalte des Internetauftritts der Zeitung.

Zu sehen sein wird das Meeting weiterhin als Kommentar bei Twitch (Link: www.twitch.tv/leichtathletiklivestream). Moderiert werden die zwölf Entscheidungen von Robert Baumann und TLV-Leistungssportkoordinator Willi Mathiszik. Interaktiver Livestream: Es besteht über Twitch die Möglichkeit mit den Kommentatoren zu interagieren, das heißt live Fragen zu stellen, die während der Übertragung beantwortet werden. Das Angebot über Twitch ist kostenlos.

Auf das Erfurt Indoor folgen die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt (3. Feburar). Durch Unterstützung des Landessportbundes Thüringen und des Landesverbandes Sachsen-Anhalt ist es möglich, an diesem Wettkampftag einen kostenlosen Livestream ab 10 Uhr über den Link (https://mdm-halle-erfurt.show.treetop.de/pre) und ebenfalls bei Twitch (www.twitch.tv/leichtathletiklivestream) anzubieten. Kommentiert werden die Entscheidungen von den Thüringer Leichtathleten Hannes Hahn und Emma Herwig (Erfurter LAC). -sam-

Links:

Erfurt Indoor

Stream: www.meeting-erfurt.com/livestream

Twitch: www.twitch.tv/leichtathletiklivestream

Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften

Stream: https://mdm-halle-erfurt.show.treetop.de/pre

Twitch: www.twitch.tv/leichtathletiklivestream