Dresden: Hindernis-Ass Robin Müller läuft Bestzeit

Endlich! Nach einigem Auf und Ab in dieser Saison glänzte Hindernis-Ass Robin Müller am Freitagabend beim „Golden Oval“ in Dresden mit einer neuen Bestzeit über 3.000 Meter Hindernis.

„Tolle Stimmung und Veranstaltung“, so beschreibt Enrico Aßmus die Stadioneröffnung am Freitagabend in Dresden. Der Erfurter Landestrainer hatte noch mehr Grund zur Freude. Zum Saisonabschluss gab es für Robin Müller (LC Top Team Thüringen) eine neue Bestzeit über 3.000 Meter Hindernis. In 8:42,97 Minuten beendete er das Rennen als Siebter. „Das war eine sehr starke Platzierung auch im Kontext der internationalen Konkurrenzlage“, sagte Enrico Aßmus und ergänzte, „nach der Krankheit im Juni/Juli war das für ihn dennoch eine ordentliche Saison gewesen. Darauf können wir aufbauen. Das große Ziel im nächsten Jahr ist die U23-EM in Bergen.“

Für Sprinter Julian Wagner (LC Top Team Thüringen) reichte es nur für einen Lauf, im Vorlauf standen für ihn 10,40 Sekunden auf der Uhr. Im Speerwurf startete Maurice Voigt (LG Ohra Energie), er kam auf 70,70 Meter und wurde Dritter. -sam-

Ergebnisse