Danke für so viel Aufmerksamkeit und Anerkennung

Liebe Leichtathleten im TLV, liebe Leichtathletikfreunde,
liebe Freunde und Bekannte,

Im Januar 2018 wurde ich 80 Jahre alt.

Geplant hatte ich, diesen Tag in angemessener Form zu begehen, um „Danke“ zu sagen für die meist langjährige gemeinsame Arbeit, die immer dann mit Erfolg gekrönt wurde, wenn alle Beteiligten von der Zielstellung überzeugt waren. Leider war mir dies aus gesundheitlichen Gründen nicht vergönnt.

Mir hat die Arbeit mit euch und unseren Partnern Spaß gemacht. Und ich glaube, dass gerade bei der Ausrichtung von Meisterschaften sichtbar wurde, welches Wissen und Können in euch steckt. Vermittelt diese Fähigkeiten weiter. Die Jungen warteten oftmals darauf, angesprochen zu werden. Das zeigte sich mir bei meinen Besuchen von unterschiedlichen Veranstaltungen, die durch oder von unseren Verbandsmitgliedern gestaltet wurden.
Ich wünsche euch weiterhin viele gute Ideen für die Durchführung erfolgreicher Führungstätigkeit zur Sicherung leistungsbezogener Trainings- und Wettkampf-tätigkeit.
Und ich gratuliere ganz herzlich den ersten Deutschen Meistern 2018!
In Zukunft werde ich sicher nicht mehr dabei sein können.
Meine Erkrankung hat mich besonders im vergangenen Jahr sehr geschwächt und ich musste viel Zeit im Krankenhaus verbringen.
Geholfen hat mir in dieser Zeit, dass viele Aktive, ehemalige Athleten, Sportfunktionäre und Leichtathletikinteressierte an mich dachten und dies in unterschiedlicher Weise
zum Ausdruck brachten.

Dafür sage ich „Danke“

Eure Ehrenpräsidentin Gudrun Löffler