Bad Blankenburg: Stefanie Wallstein führt neues TLV-Präsidium an

Nach acht Jahren als Präsident des Thüringer Leichtathletik-Verbandes stand Heinz-Wolfgang Lahmann bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag in Bad Blankenburg nicht zur Wiederwahl. Ebenso wie die weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Präsidiums. Bei der Neuwahl wurde Stefanie Wallstein an die Spitze des Verbandes gewählt.

Vor mehr als neun Jahren übernahm Heinz-Wolfgang Lahmann das Amt des TLV-Präsidenten. Zu Beginn dieses Jahres entschied er sich nicht mehr für eine dritte Amtszeit zu kandidieren. Nicht mehr zur Wiederwahl standen weiterhin Frank Jacoby, Jens Panse und Ilona Thrän. Es begann die Suche nach geeigneten Kandidaten oder Kandidatinnen. Diese wurden gefunden und am Samstag in ihre Funktionen gewählt. Das neue TLV-Präsidium führt Stefanie Wallstein an. Ihr zur Seite stehen die beiden Vize-Präsidenten Karl Riethmüller und Willi Mathiszik. Komplettiert wird das neue Präsidium durch Sabrina Steude als Vizepräsidentin Finanzen.

In die Kommissionen als Vorsitzende bestätigt wurden Sebastian Keiner (Leistungssport), Thomas Gentzel (Wettkampfwesen), Sascha Mühlberger (Kampfrichterwesen) und Max-Otto Strobel (Aus- und Weiterbildung). Neu dabei sind: Jens Panse, der zwar nicht mehr als Vizepräsident kandidierte, aber als Kommissionsvorsitzender Breitensport dem TLV weiterhin die Treue hält, Claudia Frohne (Wirtschaft, Öffentlichkeit, Ehrungen) sowie Caroline Adler (Jugend). -sam-

Einen ausführlichen Beitrag zur Ordentlichen Mitgliederversammlung lesen Sie morgen auf unserer Homepage.