Bad Blankenburg: Nachwuchs-Läufer und -Geher im Trainingslager vereint

Über Pfingsten verbrachten die acht- bis 13-jährigen Geher vom ASV Erfurt, Erfurter LAC und SSV Erfurt Nord aus der vereinsübergreifenden Trainingsgruppe von Yvette Münchgesang erstmalig ein Trainingslager mit laufbegeisterten Nachwuchssportlern in der Landessportschule Bad Blankenburg. 

Mehrere gemeinsame Trainingseinheiten wurden absolviert, wobei Geher und Läufer voneinander profitieren konnten. Mit großem Interesse probierten sich die Läufer  beim Techniktraining im Gehen aus. Trotz intensiven Trainings kam auch der Spaß nicht zu kurz. Verschiedene Spiele und Freizeitaktivitäten sorgten dafür, dass die jungen Sportler nicht nur ihre Fähigkeiten verbessern,  sondern auch jede Menge Freude hatten. 

Insgesamt war es ein rundum gelungenes Trainingslager, bei dem sich die Sportler weiterentwickeln und gleichzeitig neue Freundschaften knüpfen konnten. Mit Begeisterung wurden alle am Ende für ihre erfolgreiche Teilnahme mit einer Urkunde und Medaille passend zum gesponserten T-Shirt geehrt. -Yvette Münchgesang-