Aktion: 24 kreative Adventsmomente – was ist hinter dem Türchen?

Vielerorts stehen schon im September Weihnachtsleckereien wie Pfefferkuchen, Lebkuchen, Stollen und Dominosteine in den Supermarktregalen. Dabei sind es noch gut zwei Monate bis zum Beginn der Adventszeit. Und bis zum Öffnen des ersten Türchens am Adventskalender. Es gibt sie mittlerweile in unzähligen Formen und mit unterschiedlichen Inhalten. Wir wollen ebenfalls einen Adventskalender füllen - mit Euren schönen, spaßigen oder sportlichen Ideen als Video.

Im Vorjahr zeigten sich die Erfurter Sportschüler und Trainer beim Spaß im Advent von ihrer kreativen Seite. Sie backten, sangen Lieder, trugen Gedichte oder lasen eine Weihnachtsgeschichte vor. In diesem Jahr wollen wir die 24 Türchen mit Euren Ideen füllen. Mitmachen kann jeder - Athleten aller Altersklassen, Trainer und Kampfrichter. Der Advent ist eine wundervolle Zeit für alle, die gern basteln, backen oder singen. Es gibt sicherlich auch den einen oder anderen sportlichen Moment aus diesem Sommer, der emotional bewegt hat. Wir freuen uns auf Eure kreativen Adventsmomente.

Wer Lust hat, eins der limitierten Türchen mit einer wundervollen Idee zu füllen, der schickt uns vorab eine Mail zunächst mit seinem Vorschlag bis zum 31. Oktober an Sandra Arm (sandra.arm@hotmail.de). Beachtet dabei, die Videolänge beträgt maximal 5 Minuten. -sam-