News

Gotha: Andy Dittmar beeindruckt zum Saisoneinstieg mit Stößen über 18 Meter

Richtig ansteckend wirkt seine gute Laune: Andy Dittmar plauderte an diesem Donnerstagvormittag über sein „kleines“ organisiertes Kräftemessen am...

DM: Max-Ole Klobasa - schmerzfrei nach Braunschweig

Eine Hallensaison wie im Traum: DM-Titel bei den Jugendlichen und Silber bei den Erwachsenen, dazu 7,04 Meter im Weitsprung. Das ist die Bilanz von...

DM: Tim Stegemann sieht sich in der Rolle des Außenseiters

Er war selbst überrascht, als er bei der Laufnacht in Regensburg das Rennen über 3.000 Meter Hindernis gewonnen hatte. Für Tim Stegemann (LAC Erfurt...

DM: Thomas Röhler startet nicht in Braunschweig – Fokus auf Olympia 2021

Hin- und hergerissen wirkte Thomas Röhler (LC Jena) am Telefon, als es um seine DM-Teilnahme in Braunschweig (8./9. August) ging. Der...

image-1341

Super-Abend-Werferwettkampf des ASV Erfurt mit vielen neuen persönlichen Rekorden

Erfurt – Nach dem Sommermeeting des Thüringer Leichtathletik-Verbandes (TLV) Mitte Juli richtete nun der Athletik-Sportverein Erfurt (ASV Erfurt) mit...

DM: MDR Thüringen Journal zu Besuch bei Erfurts schnellen Sprintern

Der Countdown läuft: Die langersehnten Deutschen Meisterschaften in Braunschweig (8./9. August) rücken immer näher. Mit dabei ein schnelles...

TLV-Splitter: Neue Bestzeiten für Malte Stangenberg, Kevin Stadler und Oscar Friske - Werfer überzeugen in Erfurt

Weinheim. Bei seinem Doppelstart bei der B&S Kurpfalz Gala light liefert Malte Stangenberg (LC Jena) am Samstag insbesondere über die 200 Meter ein...

Gotha: Andy Dittmar lädt zum "kleinen" Kräftemessen - DM-Generalprobe für David Storl

Coronabedingt hatte Andy Dittmar dreieinhalb Monate keine Kugel in der Hand. Jetzt fliegt sie wieder. „Das Training läuft ganz ordentlich. Ich wollte...

Erfurt: Bewegte Bilder vom Sommermeeting

Im Fokus des Sommermeetings des Thüringer Leichtathletik Verbandes stand der Nachwuchs, der mit vielversprechenden Leistungen auf sich aufmerksam...

Regensburg/Gala: Thüringer Sprint-Quartett stürmt ins Finale und begeistert

Diese Konstellation hat es so auch noch nicht gegeben. Ein Thüringer Sprint-Quartett mit Julian Reus, Julian Wagner, Luis Brandner (alle LAC Erfurt...